#Inktober2017 – 1-10

Es ist wieder Oktober, und wie schon letztes Jahr mache ich wieder mit beim Inktober.

Hier sind die ersten 10 Ergebnisse:

Statt, wie im letzten Jahr, jeden Tag was anderes zu zeichnen oder gar der von Jake Parker erstellen Prompt List zu folgen (die für jeden Tag ein anderes Stichwort vorsieht, um den Kreativitätsprozess etwas zu erleichtern), widme ich diesen Inktober meiner #INSEKTENWELT.

Denn hier bin ich mittlerweile so weit, dass ich die erste lange Geschichte durchkonstruiert habe. Nun steht das Worldbuilding an, also die Gestaltung der Welt und der darin lebenden Figuren. Und vorrangig will ich diesen Oktober nutzen, um vor allem die Frage nach der Kleidung voranzutreiben oder gar zu klären. Denn da hab ich bisher gar keine Ahnung, was die oben gezeigten Bilder (denke ich) leider deutlich unterstreichen.

Ich hab also noch ein bißchen Arbeit vor mir.

Aber erfreulich ist schonmal: Auf den 10 bisherigen Bildern sind alle relevanten Persönlichkeiten für die ersten Ausgaben von INSEKTENWELT abgebildet. Zumindest für die Gesichter hab ich schon ziemlich konkrete Vorstellungen, wie sie aussehen sollen 🙂

Mehr dazu demnächst, wenn der nächste Schwung Inktober-Bilder kommt.

Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar