Warmzeichnen für JAZAM! XI 01

Ein frohes neues Jahr Euch Lesern!

Für mich startet 2016 mit einer neuen INSEKTENWELT-Kurzgeschichte, die ich diesmal für die Anthologie JAZAM! zeichne. Heuer erscheint der schon 11te Band, und das Thema ist „Abenteuer“.

Neu ist, dass der kommende Band gezielt für ein jüngeres Publikum gedacht ist, was ich für eine spannende Herausforderung halte, weil sie Kreative dazu anhält, dem vermeintlich leicht nachzugehenden Reflex zu wiederstehen, „Probleme“ in ihrer Geschichte mit überbordender Gewalt zu lösen.

Meine Geschichte steht bereits, jetzt geht es daran, die Zeichenkünste ein wenig zu feilen. Dazu unterhielt ich mich Ende letzten Jahres mit Olli Ferreira, der mir riet, jeden Tag eine kleine Situation der Geschichte zu zeichnen, um mich warm zu zeichnen.

Hier ist das Ergebnis des gestrigen Abends, das mir vor allem aufzeigte, dass ich ins Character-Design noch ein bißchen Hirnschmalz stecken muss:

jazam_warmzeichnen_01_2015-01-07

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten to “Warmzeichnen für JAZAM! XI 01”

  1. teamo Says:

    Ist doch schon ein super Entwurf!

  2. tillfelix Says:

    Danke🙂

    Passt aber klamottentechnisch noch lange nicht, da muss noch ein bißchen Recherche passieren🙂

  3. teamo Says:

    Gerne. Vielleicht findest du ja hier eine Referenz. LG. http://www.mittelalterkram.de/?gclid=CNypiaWDmMoCFUGVGwod9x8NUA

  4. tillfelix Says:

    Super, Danke🙂

Schreibe einen Kommentar

