Insektenwelt – Episode 2

image

Die Abenteuer von Marian Fliegenreiter gehen in die zweite Runde, heute ist die zweite von vier Episoden bei mycomics.de an den Start gegangen –> Insektenwelt Episode 2 bei mycomics.de

Diesmal sieht er sich unvermittelt mit Beunruhigendem aus seiner Heimat konfrontiert und muss sich wieder mit linken Gestalten rumärgern.

Während in der ersten Episode noch eher der Fokus auf dem Helden lag, hab ich hier versucht, ein bißchen mehr über das Leben in der Insektenwelt zu zeigen. Vor allem das Zeichnen von Fachwerk macht viel Spaß, auch wenn da sicherlich noch Entwicklungspotential ist. Aber das hab ich auch bei Figuren, daher gibt es noch viel zu lernen🙂

Die dritte Geschichte, ich schrieb es schon, ist auch schon fast fertig und kommt Ende Juli. Für die vierte Geschichte hab ich einen neuen Ansatz gefunden, der sich ganz gut anging. Dann aber las ich ein Zitat von F. Scott Fitzgerald:

Find your key emotion; this may be all you need to know to find your short story.

Und nun sitz ich hier und versuche, mir eben jene Schlüsselemotion gewahr zu machen. Schließlich soll am Ende von den vier Geschichten ja etwas mehr hängen bleiben als „war ganz nett“. Es bleibt fordernd…

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

