Insektenwelt: Es geht los!

Lange hab ich daran gewerkelt, jetzt ist es endlich an der Zeit, die Geschichten auf die Leserschaft loszulassen:

Am heutigen Mittwoch geht die erste „Insektenwelt“-Kurzgeschichte bei mycomics.de online. Juhuuu🙂

Diese erste Episode ist der Start in eine 4-teilige Reihe von jeweils 7-seitigen Kurzgeschichten, die aufeinander aufbauen.

Die Idee entspringt meinem letzten 24h-Comic, in dem ich das Setting mit den riesigen Insekten das erste Mal genutzt hab. Nun bin ich mit dem 24h-Comic, wie er sich während der 24 Stunden entwickelt hat, nicht mehr zufrieden. Aber das Thema hat mich nicht losgelassen. Und so gibt es jetzt eben Kurzgeschichten aus der Welt der überlebensgroßen Kerbtiere.

Hier ist das erste Panel der ersten Geschichte. Der Hilferuf ist noch aus dem 24h-Comic übernommen, danach entwickeln sich die Ereignisse aber sehr anders🙂

insektenwelt-magazin_01_a4_cc.indd

Die ganze Geschichte könnt Ihr auf mycomics.de lesen. Viel Spaß dabei :)

Die folgenden Episoden werde ich im Laufe des Sommers, wahrscheinlich im monatlichen Rhythmus, veröffentlichen. Drei von vier Geschichten sind zwar schon quasi fertig, die vierte aber musste ich nochmal komplett verwerfen. Also brauch ich da noch ein bißchen Luft, um die fertig zu stellen.

Mehr dann, wenn die nächste Geschichte erscheint🙂

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

