FUCK YEAH – Kalender 2015

Vorletztes Jahr gab’s einen, letztes Jahr auch, und für nächstes Jahr hat Schlogger wieder einen zusammenorgansisiert: den großen „FUCK YEAH“-Wochenkalender. Einziger Unterschied 2015: diesmal hab ich auch mitgemacht🙂

Ich hatte die Ehre, mit meinem Zwerchfell-Herausgeber Christopher „Piwi“ Tauber das Motiv „Herbstanfang“ zu illustrieren. Ich habe die Vorzeichnung gemacht, die sich Piwi und ich zusammen bei einem Telefonat überlegt haben:

fuckyeah2015_herbst_rohscan_800pxhoch

Piwi hat das Bild dann getuscht, die Grundkolorierung gemacht und ich dann wieder das Finish. Im Comicforum habe ich dazu einen „Work in Progress“-Thread gemacht, in dem von der ersten Skizze bis zum kolorierten Bild die wichtigsten Schritte nachzuvollziehen sind🙂

Heute sind die Daten zu Schlogger gegangen, die den Kalender zusammenschraubt. Und die hat gut zu tun: für den Kalender hat sie insgesamt 69 Illustratoren und Comiczeichner verpflichten können. Diese sind

Adrian vom Baur – Angela Wittchen – Anna “Apfelhase” Süßbauer – Beni Merk – Buddelfisch – Christian Kotz – Christian Nauck – Christopher “Piwi” Tauber – Dagmar Gosejacob – David Malambré – Def Füleki – Dominik “Pete” Wendland – Eva Yabai – Eve Jay – Fabia Zobel – Flavia Scuderi – Hillerzeder – Irina Zinner – Isabell Ristow – JARoo – Jeff Chi – Jo Lott – Johannes “Beetlebum” Kretzschmar – Joscha Sauer – Kaja “Anthea” Reinki – Karoline Pietrowski – Katharina Netolitzky – Katja Klengel – Felder – Kerstin “Noody” Buzelan – Lew Bridcoe – Lisa Neun – Lomp – Maja Verfondern – Maren Collet – Mario Bühling – Martin Rathscheck – Marvin Clifford – Max Fiedler – Michael Roos – NiGuNeGu – Olaf Albers – Olga “Asu” Andriyenko – Olivia Vieweg – Pengboom Society – Piers Goffart – Ralf Marczinczik – Sandra Brandstätter – Sarah Burrini – Sarah Stowasser – Sascha Wüstefeld – Schlogger – Simone Kesterton – Stefanie Kick – Stew & Timo (Illustrie) – TeMeL – Tim Gaedke – Tobi Dahmen – Ulf Salzmann – Vanessa Drossel – Vero Mischitz – Yinfinity

Der Kalender kann jetzt auch schon bei Kwimbi oder hier bei mir vorbestellt werden. Das gute Stück wird A5 groß sein, jede Woche ist illustriert und dazu gibt es weitere hübsche Bilder, wie eben das von Piwi und mir eines ist. Kostenpunkt für den einzelnen Kalender: 18 €s.

Wer also noch ein schönes Geschenk sucht… es geht ja steil auf Weihnachten zu😉

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

