Gilgamesch Adventures Runde 3: Bleistiftzeichnung

Gestern habe ich Marco die restlichen 5 Seiten der Gilgamesch-Geschichte für JAZAM! Vol. 9 bei Witteks Comiczeichenkurs übergeben und von ihm die erste Seite zurückbekommen. Die hatte ich ihm ja schon vor anderthalb Wochen zukommen lassen. Er zeichnet mit Bleistift in seinem ureigenen Stil über meine blauen Vorzeichnungslinien. Und das kommt dabei heraus:

gilgamesch_jazam9_pencils_s02_ansicht2

 

Er hat hier und da Dinge geändert, aber das hab ich ihm auch so mitgegeben. Er soll ja nicht so zeichnen wie ich es machen würde, sonst könnte ich es ja auch selbst machen. Einzig ein kleiner Fauxpas ist drin, den ich korrigieren muss: im 4ten Panel hat er Enkidu liegend interpretiert, ich wollte ihn kniend mit der Nase am Boden gezeichnet wissen. Aber das muss ich dann halt nochmal ändern.

Jetzt wird getuscht. Ich hab ja schon nen Plan, will ein bißchen rumprobieren. Mal sehen, wie das wird.

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

