Gilgamesch Adventures Runde 2: Übergabe

Fein: die Geschichte, die ich zusammen mit Marco Felici für JAZAM! Vol. 9 mache, ist von der Redaktion dort abgenickt. Also kann’s jetzt in die Feinarbeit gehen.

Die Pencils macht ja, wie schon erwähnt, Marco. Damit er aber nicht alle Seite nochmal neu auf A3 aufbauen muss, übergebe ich ihm die 6 einzelnen Seiten mit bereits getuschten Panelrahmen, handgeschriebenem Text und blau vorgescribbelten Panelinhalten. Das sieht dann aus wie folgt:

gilgamesch_jazam9_scribble_s02_a3

 

Der blaue Rahmen um die Panels herum ist die Seitenbegrenzung sowie der Beschnitt. Die Notizen sind Hilfsmittel für Marco. Wahrscheinlich weiß er das alles, aber aus Erfahrung schreib ich lieber ein paar Notizen zu viel als eine zuwenig, worüber ich mich im Zweifel nachher nur ärgere.

Der Text hängt in allen Captions noch ein bißchen unmotiviert rechts unten. Das kommt daher, dass ich mich erst nach dem Vorschreiben dazu entschieden hab, die Ecken der Captions ein bißchen weiter links oben anzusetzen. Muss nach dem hochauflösenden Scan nachher noch überall ein bißchen verschoben werden.

Da kann jetzt Marco problemlos rüber mit Bleistift. Die blauen Linien sind nachher mit Photoshop rückstandslos rauszufiltern. Mal gucken, was er daraus macht.

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: