Willkommen, 2014!

Ein frohes Neues Euch allen da draußen!

Der Jahreswechsel ist schon eine Weile vorbei, und ein spannendes Jahr ging zuende. Doch warum zurückschauen, wenn man ein mindestens ebenso spannendes Jahr vor sich hat?

Mit der Apokalypse gehen Eckart und ich seit Ende Dezember endgültig in die Reinzeichnung, die ersten 8 Seiten sind schon getuscht und haben bereits in der ersten Januarwoche während eines intensiven Treffens für viel Diskussionsstoff gesorgt. Sollen die Seiten tatsächlich so aussehen? Wie kann man die Arbeitsteilung optimieren, damit die Ergebnisse noch besser werden? Und was genau machen wir eigentlich nachher alles mit Farbe? Da steckt noch viel Arbeit drin, was aber leider erst im Februar weitergeht, weil Eckart wenig Zeit jetzt am Jahresanfang hat. Schade, weil ich gerade richtig Blut geleckt hatte.

Also stecke ich meine Energie in einen weiteren kurzen Comic, den ich zusammen mit Marco Felici mache. Und zwar wurde wieder für einen neuen JAZAM!-Band aufgerufen, diesmal mit dem illustren Thema ‚Helden‘. Marco und ich hatten uns schon im vergangenen Jahr darauf geeinigt, dass wir was zusammen machen wollten, und sein Vorschlag war „biblischer Held mit Endzeit-Monstern“. Bei der Durchsicht des Wikipedia-Artikels zum Thema ‚Held‘ (Link) fiel die Wahl auf Gilgamesch, der zwar nicht mit Endzeit-Monstern, aber Drachen und Himmelsstieren zu kämpfen hat. Mehr zum gleichnamigen Epos hier.

Und so hab ich die letzte Woche damit zugebracht, mit in den Epos einzulesen und auf 6 Seiten eine kleinen Ausschnitt aus diesem Epos zusammenzuscribbeln, der Marcos und mein Beitrag werden wird. Wieder in Arbeitsteilung, und diesmal werde ich scribblen, Marco macht die Reinzeichnung und ich tusche das ganze. Wird spannend, zumal der Abgabetermin schon Ende März ist. Ouha!

Hier schonmal eine kleine Übersicht der Persönlichkeiten, die auf den 6 Seiten auftauchen werden. Minus die Monster, natürlich😉

gilgamesch_jazam9_dramatis-personaeMehr dazu demnächst.

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

