Work in Progress: Dancing Girls

Puh, ist schon wieder lange her seit dem letzten Update hier, aber das liegt vor allem an dem Stress der letzten Wochen auf Arbeit… und danach hatte ich dann i.d.R. nicht mehr so viel Bock auf Bloggen.

Kurzer Nachtrag noch zum vergangenen Kampfzeichnen: es kam zu einem Unentschieden, somit wurde ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen Wittek und mir für den 29ten November anberaumt. Schau’n wir mal, ob ich da mehr reißen kann.

Jetzt aber wieder mal zu den schönen Dingen: ich hab im Moment eine kleine Pause bei der Apokalypse (weil die Geschichte jetzt erstmal durcherzählt ist und Eckart mit den Reinzeichnungen der Seiten anfängt), also hab ich eine kleine Kurzgeschichte für ‚Whoa Comics‘ dazwischengeschoben. Sehr schöne Aufgabe, weil ich viele Frauen zeichnen darf. Was mich fordert, weil ich die weibliche Form zwar schätze, aber nicht wirklich zu zeichnen beherrsche. Deshalb dieser WiP-Post, um auch aufzuzeigen, wie ich mich aus dem Dilemma rauszeichne.

Vorneweg: ich hab die folgende Seite bereits einmal schon gezeichnet und bin total unzufrieden damit. Also hab ich gestern beschlossen, sie nochmal komplett neu zu zeichnen. Doch ich bin schon wieder an einem Punkt, der mich unzufrieden hinterlässt. Also baue ich die Figuren jetzt mal von Grund auf und hol mir Tipps und Tricks von denen, die’s können… dann sollte da ja was draus werden.

Hier also mein Anatomie-Puppen-Aufbau…

Image

… den ich hier im Comicforum auch direkt mal verlinkt hab. Da gibt’s ne Menge Leute, die viel besser (Frauen) zeichnen können als ich… die werd ich da mal zu konsultieren.

UPDATE: da die Puppen-Version nicht sonderlich aussagekräftig war, hab ich nochmal ein bißchen rumgefeilt. Vielleicht ist diese Version besser, um Korrekturen anzumerken?

whoa4_s02_aufriss_01_vorzeichnung1

Wir werden sehen. Mehr dann, wenn’s mehr zu sehen gibt.

Eine Antwort to “Work in Progress: Dancing Girls”

  1. sunnyxray Says:

    Der Aufbau sieht schon toll aus! Ne Menge Leben drin. ^^

Kommentar verfassen

