Kampfzeichnen am Grindel 2013 – Säbelrasseln…

comicbattle_bild_01_spirit_650px

Vor gar nicht allzu langer Zeit erreichte mich eine Anfrage von PERRY-Verleger Maikel Das, ob ich mir vorstellen könnte, an einem Kampfzeichnen teilzunehmen, der anders als zuletzt im Comicforum live in einem Hamburger Comicfachgeschäft ausgetragen würde. Der Gegner sollte kein geringerer sein als Wittek höchstselbst. Ich sagte zu. Ein Termin wurde festgelegt. Und ich entschwand, um mich auf den Kampf vorzubereiten.

Was genau ich in den vergangenen zweieinhalb Wochen getan habe, um die Grundlagen für meinen Erfolg zu schaffen, werde ich hier natürlich nicht weiter ausbreiten. Bauruinen haben eine Rolle gespielt, genauso filigranes Sandkuchen-Backen und Bildung auf Gebieten, die mir bisher fremd waren (so weiß ich jetzt zum Beispiel, dass das Wadenbein nicht wirklich für die Standfestigkeit des gesamten Unterschenkels notwendig ist).

Nun komm ich zurück und sehe, dass der Veranstalter bereits eine Trophäe bereitgestellt und schon weitreichende Spekulationen über mein bisheriges Schweigen in die Runde geworfen hat (Link). Sollen Sie.

Viel erschreckender finde ich die fast schon panisch anmutende Reaktion meines Kontrahenten, der sich in seinem Blog mit einem martialischen Bild zu profilieren versucht (siehe hier). Noch dazu lässt er sich zu einem billigen Wortspiel hinreißen, indem er das Bild mit der Überschrift „Es wird ein Loser“ betitelt. Haha, Herr Wittek. Witzig.

Auf mich wirkt das wie die Angstreaktion eines in die Jahre gekommenen großen Künstlers, der hier nochmal der Welt versucht zu zeigen, dass er seinen Biss noch nicht verloren hat, der dem jungen Gemüse gegenüber immer noch was draufzusetzen hat. Und der in diesem Comicbattle vielleicht seine letzte Chance sieht, seinen ohne Zweifel zu Recht bisher besetzten Thron zu verteidigen.

Possierlich. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht…

Hier gibt’s das Plakat zur Aktion, gestaltet von Wittek.

Mehr demnächst…

Eine Antwort to “Kampfzeichnen am Grindel 2013 – Säbelrasseln…”

  1. Redaktion von Blog5 Says:

    Hier ein Interview mit dem Gegner von Till Felix!

    http://comicstotal.blogspot.de/2013/07/kampfzeichnen-am-grindel-267-interview.html

Kommentar verfassen

