ARGSTEIN beendet, JAZAM! ruft

Hat doch ein bißchen länger gedauert als geplant (ursprünglich war bereits zum Neujahr geplant, fertig zu sein), aber jetzt bin ich mit den 22 Seiten für ARGSTEIN durch. Jetzt wird noch ein bißchen ausgebessert, auf jeder einzelnen Seite nochmal geguckt, was man verbessern kann. Und dann koloriert der Herr Breitschuh unser Werk, damit es pünktlich zum Comic-Salon in Erlangen gedruckt vorliegen kann. Entsprechende Ankündigungen hat der Verleger Kurio schon gemacht (Weissblech-Comics).

Hier nochmal eine Seite, genaugenommen die zweite aus der Geschichte:

Jetzt könnte man sich auf die faule Haut legen und erstmal nichts tun, doch das kommt gar nicht in die Tüte. Am kommenden Wochenende steht bereits ein neuerliches Kampfzeichnen für PERRY – Unser Mann im All an. Vincent Burmeister, Rudi Martens, Philip Cassirer und ich rocken ein Wochenende, um die Geschichte für das kommende Heft zu entwickeln. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Und dann wird es natürlich zum kommenden Comic-Salon auch wieder ein neues JAZAM! geben, bereits Vol. 7 mit dem Thema „Vier Elemente“ (Details im JAZAM!-Blog). Nach ein bißchen überlegen bin ich am Wochenende jetzt auf die Idee gekommen, was ich machen möchte und habe diese bereits von der JAZAM!-Redaktion durchgewunken bekommen. Als nächstes stehen also 4 lustige Seiten zu Feuer, Wasser, Erde und Luft auf dem Plan. Hier eine Skizze, die ich dazu am Sonntag gemacht hab:

Jaja, die Perspektive ist für’n Po, mein Fokus lag aber mehr auf dem Freischwimmen und mehr oder weniger sinnbefreitem Kritzeln.

Und nach JAZAM! steht ja auch noch Nihilus‘ Kinder weiter auf dem Plan, da möchte ich in Erlangen ja auch noch was zeigen können. Wird als noch spannend in der ersten Jahreshälfte…

Kommentar verfassen

