Mein neuer Daily Strip-Blog

In den letzten Tagen schrieb ich ja immer mal wieder davon, jetzt ist es an der Zeit, endlich mal die Katze aus dem Sack zu lassen:

aus gegebenem Anlass arbeite ich seit 2 Monaten an einem Daily Comic-Strip. Und der Anlass ist ein besonders schöner: meine Frau ist schwanger.

Ende Juni bestätigte ein Test Ihr Gefühl, und seitdem zeichne ich jeden Tag einen kleinen Comic-Strip, der Situationen aus dem Leben eines schwangeren Pärchens schildert. Und das zu 90% basierend auf wahren Begebenheiten. Das macht im Moment jede Menge Spaß, weil ich gleich mehrere spannende Bereiche damit für mich abdecke:

– ich wollte eh immer schonmal nen Daily machen
– ich arbeite relativ frei mit wenig Vorzeichnung und gebe den Strips erst durch die Tusche ihr finales Aussehen. Dabei arbeite ich wieder viel mit der Feder, die ich vorher jahrelang vernachlässigt hab. Macht Spaß.
– der Zeitraum ist ein überschaubarer, denn Anfang März nächsten Jahres ist wieder Schluß. Und ich glaube, selbst wenn ich weitermachen wollen würde, hätte ich da gar nicht so viel Zeit für.

Wie gesagt, seit Anfang Juli zeichne ich täglich, und jetzt, mit 2 Monaten Verzögerung (die durch DIE TOTEN zustandekam, mir aber im Moment sehr zu gute kommt, weil ich mir einen Puffer aufbauen kann), veröffentliche ich diese Strips in einem eigens dafür kreierten Blog namens „Es wird ein Hase!“:

Bei einem <Klick> auf das Bild kommt Ihr natürlich direkt zu dem Blog, und dort wird es in den nächsten Monaten jeden Tag ein Update geben… bis ins nächste Frühjahr. Und nach dem, was ich schon vorgezeichnet hab, kann ich Euch sagen: da kommt noch einiges auf Euch zu 🙂

Viel Spaß beim Lesen und nicht mit Feedback geizen 🙂

Dank übrigens noch an Sarah Burrini und Karl Nagel, die mir beim Aufbau des Blogs geholfen haben.

Eine Antwort to “Mein neuer Daily Strip-Blog”

  1. Max Says:

    Choin!

Kommentar verfassen

