Comic-Salon Erlangen – noch eine Woche!

Nächste Woche um diese Zeit wird die ALLIGATOR FARM-Crew schon fast in Erlangen angekommen sein, denn am darauf folgenden Donnerstag geht er los, der 14te Internationale Comic-Salon in Erlangen.

Dass die ALLIGATOR FARM wieder mit einem eigenen Stand  dabei ist, hab ich ja schon erwähnt. Mittlerweile ist klar: wir haben Stand 70 in Halle C, ähnlich wie schon vor 4 Jahren. Gegenüber sitzen die Jungs von Beatcomix, um uns herum weiter die Laskas, die ICOM, die Illustratoren Organisation… also eine feine Ansammlung netter Leute schon in ‚unserer‘ Halle. Und mehr coole Leute sind natürlich auch da. Das wird spaßig.

Und diesmal kleckern wir nicht: Mad Maikel hat für unseren Stand gewaltige Banner in Auftrag gegeben, zudem werden wir weitere Merchandising-Artikel wie Buttons und Aufkleber dabei haben. Für letzteren habe ich zuletzt noch schnell folgendes Motiv zusammengeklöppelt:

Wurde natürlich für die Reproduktion noch nachkorrigiert und mit Typo versehen 😉

Dazu die bekannten Poster, Farbprints, und natürlich auch unsere Hefte, diesmal definitiv genug (anders als noch letztes Jahr in München).

Stichwort Hefte: auch hier steigt die Vorfreude über neue Erscheinungen langsam ins Unermessliche. Von den beiden Anthologien Panik Elektro sowie JAZAM wird jeweils eine neue Ausgabe erscheinen. In beiden bin ich diesmal nicht vertreten, weil meine Geschichte für DIE TOTEN in diesem ersten Halbjahr absolute Priorität hatte. Trotzdem freue ich mich natürlich auf neuen Stoff der jeweiligen Herausgeber und der ganzen deutschen Comicszene. DIE TOTEN werden ihre endgültige Geburt ebenfalls mit dem ersten Band in Erlangen erleben. Fein wird sicher auch wieder das neue Comicgate Magazin sowie die Jubiläumsveröffentlichung Schwarz Weiß Tot, dass Comicgate zum 10jährigen Bestehen auf den Markt loslässt und in dem sich Bastian „Lapinot“ Baier austobte.

Und dann werden auch wieder reichlich Selbstkopierte und Mini-Comics im Umlauf sein. Nicht zuletzt meine, aber dazu demnächst mehr.

Zum Jubiläum noch kurz: sowohl Comicgate als auch Comicforum.de feiern dieses Jahr ihren 10 Geburtstag, und beide haben sich zusammengetan und ein gewaltiges Gewinnspiel aus der Taufe gehoben. Was es dort zu gewinnen gibt findet Ihr auf der Website www.10jahrecomics.de. Und in Erlangen wird es einen Flyer geben, auf dem beide Instanzen nochmal beleuchtet werden. Den hab übrigens ich gestaltet, und das war ein ordentlicher Ritt. Aber hat sich gelohnt. Das Cover dazu seht Ihr links.

Mehr zu allem rund um die Erlangenvorbereitung demnächst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: