Großprojekt im werden I

Ich hatte es schon hier und da angedeutet: ich bin derzeit schwerst beschäftigt, meinen ersten wirklich langen Comic zu erstellen. 32 Seiten, geschrieben von Andreas Völlinger, und die Protagonisten sind eine Handvoll alte Leute. Und da mittlerweile doch der ein oder andere Hinweis erlaubt ist, kann ich hier auch verkünden:

Die Geschichte entsteht für die neue Zombie-Anthologie aus dem Hause Zwerchfell, „Die Toten“. Meine erste große Geschichte, für einen weiteren namhaften Comicverlag in Deutschland. Juhu!

Die Scribbles, die ich zuletzt (vor Wochen *räusper*) zeigte, sind auch für diesen Zombiecomic gewesen, und die entsprechenden Seiten sind auch schon (zumindest vor-)gezeichnet. Und die sehen so aus:

Hier und da wird (bzw. wurde, die Seiten sind Stand 090310) noch korrigiert, und Schwarzflächen werden auch noch eingefügt. Aber man sieht, wo die Reise hingeht.

Demnächst mehr dazu.

Jetzt noch ein Video, das mir zuletzt über den Weg lief. Dazu kann ich nur sagen: wenn die Dame immer solche Musik machen würde, wäre ich ein riesiger Fan von ihr. So verneige ich mich vor Andy Rehfeldt, der dem Text zu dem Video nach alle Instrumente selbst eingespielt hat. Chapeau!

Eine Antwort to “Großprojekt im werden I”

  1. Großprojekt im werden II « Till Felix' Allerlei Says:

    […] halte ich natürlich auch auf dem Laufenden. Folgend die beiden Seiten, die ich Euch schon zeigte (hier, die Scribbles dazu hier), allerdings diesmal erweitert um Schwarzflächen. […]

Kommentar verfassen

