Erlangen wirft seine Schatten voraus…

Mancher mag es noch nicht mitbekommen haben: dieses Jahr findet wieder der große „Internationale Comicsalon“ in Erlangen statt (HP hier). Und nachdem ich im vorletzten Jahr (der Comicsalon findet nur alle zwei Jahre statt, im Wechsel mit dem Comicfestival in München) passen musste, ich mich nachher tierisch darüber ärgerte und München letztes Jahr ein Riesengaudi war, fahr ich dieses Jahr wieder hin.

Die ALLIGATOR FARM wird einen eigenen muckeligen Stand haben, an dem wir unsere Werke präsentieren und natürlich auch für Fragen/Antworten/Zeichnungen zur Verfügung stehen. Zudem hab ich ja noch mein Großprojekt, das bis dahin annähernd fertig sein soll. Mal sehen.

Erste Amtstaten mussten aber schon erledigt werden, denn die Künstlerportraits sind bereits auf dem Weg an die Organisatoren. Außerdem wird es dieses Jahr wieder ein Panini-Sammelalbum geben wird, in das man alle anwesenden Kreativen (bzw. deren Konterfei) einkleben kann. Vor zwei Jahren hat Herausgeber Maikel als erster besagtes Album zusammengesammelt gehabt, und dieses Jahr werde ich ihm die Stirn zu bieten versuchen. Um die Vorfreude aufs Zeichnersammeln anzuheizen gibt’s hier schonmal 2 von 4 ALLIGATOR FARM-Aufkleber-Motive. Maikel hat seinen selbst gestaltet, Kai und mich habe ich verwurstelt. Siehe hier:

Mehr zu Erlangen demnächst, jetzt geht’s erstmal wieder ans Großprojekt. Da kann ich, denke ich, demnächst auch ein paar Details zu loswerden. Stay tuned.

Kommentar verfassen

