Dem Asterix zum 50sten

Seit heute ist der neue Asterix im Handel, und es ist die Geburtstagsausgabe des gallischen Helden. Zu dem Zwecke gratuliert eine ganze Reihe deutscher Comiczeichner zum Halbjahrhundert, und auch ich durfte eine Illustration beisteuern. Und zum Teil dürfte sie schon bekannt sein:

alligatorfarm_perry_asterix

War ein echter Schnellschuss, da wir ja erst auf der Buchmesse davon erfahren haben… aber es war ja dann doch noch genug Zeit, um zumindest die schon gezeigten anatomischen Mängel auszumerzen.

Zur gesamten Bilderstrecke mit insgesamt 12 feinen Beiträgen aus den unterschiedlichsten Richtungen geht’s hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: