24hComic09 – Der 3te Oktober – Seite 02

Eine Woche lang jeden Tag eine neue Seite, heute Seite 2 des Innenteils:

3ter_okt_web_s03Ich hab früh angefangen mit Splashpages, auch, damit nachher nicht allzu sehr auffällt, dass die Panels im Laufe der Geschichte immer größer werden. Außerdem sieht man hier: ich hab bei manchen Seiten nachträglich Graustufen eingefügt.

Bei einer Handvoll Seiten hatte ich das schon mit verdünnter Tusche innerhalb der 24 Stunden gemacht, dann aber irgendwie verworfen. Um das Gesamtbild harmonisch zu halten hab ich jetzt im Nachhinein am Rechner Graustufen auf den Seiten eingefügt, bei denen ich das nicht schon mit Tusche gemacht hab. Und um den Unterschied deutlicher zu machen, hab ich die Grauflächen gerastert.

Und zum Schluss noch ein Wort zum Schokoladeneis: als ich in den 24h-Comic startete hatte ich tatsächlich nur das Titelbild im Kopf, keinerlei Geschichte sonst. Und um mir die Ideenfindung zu ‚erleichtern‘ bat ich meine Herzdame vorm Losgehen ins Atelier, mir 3 Stichworte zu geben, die ich dann irgendwie in die Story verarbeite. Und diese Worte waren:

Schokoeis – Miezekatze – Dänemark

Oben seht Ihr, dass ich das erste schon verarbeitet hab, und auch die beiden anderen haben ihren Weg in die Geschichte gefunden. Dazu aber dann mehr.

Morgen Seite 3.

Eine Antwort to “24hComic09 – Der 3te Oktober – Seite 02”

  1. Maxomat Says:

    SUbbAR!

Kommentar verfassen

