24-Stunden-Comic 09 – Das Cover!

Nachdem ich jetzt wieder den nächsten Schritt für das Geheimprojekt von Maikel Das abgearbeitet hab, kann ich mich wieder mit meinem Werk vom Wochenende beschäftigen. Und ich bin immer noch ein bißchen stolz auf das Erreichte, zumal mir heute bei einem Besuch bei den geschätzten Kollegen von TIKOLOSHE sogar gesagt wurde, dass ich mit dem 24h-Comic bisher meine beste Arbeit überhaupt abgeliefert hätte. Nun ja, was auch immer das für meine bisherigen Arbeiten heißen mag…

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich die Seiten meines Comics tatsächlich präsentiere. Ich weiß schon: es wird definitiv wieder ein kleines Hosentaschenheftchen. Dafür muss ich noch ein paar Seiten nachbearbeiten, aber dazu später mehr.

Hier zeig ich aber schonmal das Cover:

3ter_oktober_umschlag_a6_cs3_v2.indd

Diesmal hab ich beim 24h-Comic folgendes gemacht: 24 Seiten Comic, das sind für die Reproduktion in A6 genau 4 Blätter A4, die man pro Heft braucht. Also, hab ich gedacht, zeichneste als erste Seite direkt das Cover und kannst dann direkt als erste Seite im Heft die nächste Seite, die auf diese Szene folgt. Was aber vielleicht ein netter Gedanke ist, stellte sich aber (nach ca. 16 Stunden, die ich schon gearbeitet hatte) als Trugschluss heraus. Denn ich hab dann die erste Innenseite auch als rechte Seite angelegt. Und da ich viele Doppelseiten im Heft habe, brauche ich jetzt mindestens 4 Seiten mehr. Doof. Aber vielleicht mache ich ein Poster oder sowas, fällt mir schon was ein.

Mehr dazu aber dann, wenn ein gedrucktes Heft spruchreif ist. Mehrere Seiten aus meinem 24h-Comic werde ich definitiv noch hier zeigen.

Kommentar verfassen

