Nachbericht und Vorschau!

Schon wieder über eine Woche ins Land gegangen seit der letzten Meldung, meine Herren. Was hab ich die ganze Zeit gemacht?

Erstmal war ja der ZA-Con im Bürgerhaus Eidelstedt, den ich ja im letzten Eintrag anpries als Wochenendausflugsziel. Dort hatten Maikel und ich ja die Ehre, mit unserem kleinen Beitrag zwischen zwei Vorträge bzw. Unterhaltungsrunden mit dem großen Klaus N. Frick zu rutschen und etwas über unsere PERRY-Comics zu erzählen.

In diesem Vortrag haben wir einmal der anwesenden Zuhörerschaft erzählt, wie unsere PERRY-Comics entstehen und natürlich auch danach noch Rede und Antwort gestanden für etwaige Fragen und Anregungen der Gäste. Hier ein Foto, das während unseres Vortrags entstanden ist:

za-con_buehne_web

War eine sehr heimelige Atmosphäre, auf der ganzen Convention. Nach den knapp 3 Stunden, die ich in Eidelstedt verbracht hab, war’s aber auch wieder gut, zumal in der doch überschaubaren Runde doch einige waren, die mit ihren kritischen Kommentaren zum Nachdenken angeregt haben, was man in der nächsten Ausgabe besser machen kann.

Daran hab ich danach dann die Woche gearbeitet, im Grunde bis heute. Denn heute hab ich den freigenommenen Tag genutzt, um die Scribbles für die Hauptgeschichte fertig zu stellen. Zumindest die erste Runde. Denn unser Texter weilt in den Flitterwochen, da ist eine Abstimmung mit ihm erst ab Mitte der Woche wieder möglich. Also werde ich mich wieder dem Geheimprojekt von Maikel (im Bild oben links) und mir zuwenden und das bis kommenden Freitag reinzeichnen. Da werd ich demnächst auch die ersten Bilder von zeigen können. Bis dahin heißt es Spannung halten.

Kleiner Hinweis zum Ende noch auf die Comicrezensionen, die ich in den letzten Tagen immer mal wieder ins Comicforum geschrieben hab. Sind ein paar interessante Comics dabei gewesen, gerade kürzlich zum Beispiel das lustige „Mad Matic“ von Akira Toriyama (Rezi u.a. hier). Aber da war auch noch der neueste Hellboy (hier), Kick-Ass (hier), das hochgelobte „Reisende im Wind“ (hier) und der neueste Comic von Darwyn Cooke, „Richard Stark’s Parker – The Hunter“ (hier).

Kommentar verfassen

