Neuestes von der PERRY-Front – 080909!

Wie schon ein paar Mal geschrieben sitze ich im Moment wieder an den Seitenlayouts für das kommende PERRY-Heft. Diese werden abermals von Rudi „The“ Martens in Reinzeichnungen umgesetzt werden, allerdings weiß ich dieses Mal anders als beim letzten Heft, dass ich mich ein bißchen mehr reinhängen muss als zuletzt.

Denn dass die Zeichnungen in der letzten Ausgabe nicht die besten gewesen sind lag auch nicht unwesentlich an meinen Vorlagen, auf die sich Rudi blind verließ, während ich davon ausging, dass er in seinem Arbeitseifer auch die Zeit dafür hat, noch ein paar schmückende Elemente einzubauen. Was ein bißchen sehr fordernd gewesen ist.

So ist mein Task jetzt, neben dem Erzählen, auch die Seiten anschaulich zu gestalten, was bedeutet, ein bißchen mehr PERRY-Freiheiten einzubauen. Und was auch bedeutet, ein paar Blockaden im Kopf aufzuknacken, denn ich hab zuletzt doch sehr statische Seitenlayouts farbriziert. Insofern ist’s bei mir im Moment noch etwas Kampf, doch ich bin jetzt bei 6ten Doppelseite angelangt, und langsam groove ich mich ein.

Hier ist erstmal die erste Doppelseite der Hauptgeschichte. Noch sehr rough, feiner ausgearbeitete Scribbles zeige ich, wenn ich einmal mit allen 21 Seiten durch bin.

perry_138_doppelseite_teaser_02

Kommentar verfassen

