Ausgeschossen!

Jaja, es nimmt langsam Form an: heute hab ich die Kopiervorlagen für das DTP-Zombie-Kopierheftchen „ausgeschossen“. Das bedeutet, dass die A6-Einzelseiten jetzt so auf A4-Seiten montiert sind, dass man es schneiden und ineinanderlegen kann, und nach der Heftung kann man das Heft problemlos von vorne nach hinten lesen. Klingt leicht, ist aber teilweise ganz schön knifflig. Ich hab 2 Ausschieß-Schemata dafür verbaut und trotzdem noch getüftelt wie bekloppt (mehr zu dem Thema „Ausschießen“ beim entsprechenden Wikipedia-Artikel).

Jetzt steht’s aber, und solche Vorlagen-Seiten sehen dann so aus:

dtp_zombie_kopiervorlagen_web

Die Papierfarbe trügt etwas, da das Heft im fertigen Zustand auf normalem 80g-Papier kopiert sein wird. Lediglich der Umschlag wird eine andere Papierfarbe haben, welche weiß ich aber noch nicht.

Wer ganz genau hinguckt kann auf den hier gezeigten Vorlagen sogar noch weitere Seiten des Ghosts-Experiments entdecken. Und was die darauffolgenden 6 Seiten angeht, die die Story abschließen sollen: die sind alle vorgezeichnet und getextet und werden in den nächsten Tagen getuscht. Und dann steht dem Kopierheft wahrlich nichts mehr im Wege.

Schönes Wochenende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: