Evolutionär nicht relevant!

Gestern zitierte die WELT KOMPAKT Charles Darwin:

„Weder der Musikgenuss noch die Fähigkeit, Musik zu machen, sind Eigenschaften mit dem geringsten Nutzen für den Menschen.“

Heißt: für die Evolution des Menschen ist es nicht relevant, ob er Musik macht oder nicht. Er entwickelt sich deswegen nicht nennenswert weiter. Dass in den Artikel nachher über den Zusammenstoß von Musik der Beatles und Elvis mit einem afrikanischen Stamm berichtet, sei jetzt erstmal vernachlässigt. Prinzipiell fragt man sich schon: trifft besagter Umstand nicht auf jede Form der Kunst zu. Oder gar auf’s Comiczeichnen? Außerdem: ein Vorteil der Musik ist ja der, dass sie Emotionen weckt, zum Nachdenken anregt. Wie jede andere Form der Kunst auch. Ist das nicht auch evolutionsfördernd? 

Kann man mal nen Augenblick drüber nachdenken.

Aber zurück zum Tuschen: da hatte ich ja gestern schon berichtet, dass ich am vergangenen Wochenende 2 Bilder von anderen Usern aus dem Comicforum getuscht hab. Das erste ist folgendes:

magiemaedel_inks

Das Original ist von ateru, zu finden hier. Die Reaktionen waren gemischt, von „gut“ bis „kaputtgetuscht“ alles dabei. Grundgefühl nach einer kleinen Diskussion im Forum ist bei mir jetzt: „am Thema vorbei“. Aber mach Dir gerne selbst ein Bild.

Morgen gibt’s einen erfolgreicheren Ausflug ins Fremdtuschen.

Advertisements

Eine Antwort to “Evolutionär nicht relevant!”

  1. Max Says:

    Darwin könnte aber auch Schwachsinnig gewesen sein! ,-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: