Hm…

DIE ODER WIR wurde von Comic-Leser, Comic-Liebhaber und Comic-Kritiker Andreas Platthaus für faz.net rezensiert. Er schreibt eine durchaus positive Kritik, aber auch:

Auch Trash darf ein gewisses Niveau nicht unterschreiten, wenn das Ganze lesbar bleiben soll. […] Dieses Dilemma hat DOW noch nicht gelöst. Die Schlußseite des ersten Heftes etwa ist wirklich Trash, dumm geschrieben (Nagel), schlecht gezeichnet (Till Felix) […]

Das ist im ernsten Moment hart, schließlich lässt sich ja kein Zeichner gern als schlecht abstempeln. Doch der Satz geht im Ganzen:

Die Schlußseite des ersten Heftes etwa ist wirklich Trash, dumm geschrieben (Nagel), schlecht gezeichnet (Till Felix) – und genau so soll das wohl auch sein. Mission accomplished.

Dieser Satz ist eigentlich noch gemeiner. Er kann interpretiert werden als „absichtlicht dumm geschrieben und absichtlich schlecht gezeichnet – Mission accomplished.“ Das ist deswegen fies, weil ich eigentlich glaubte, bisher keine bessere Comicseite gezeichnet zu haben. Und definitiv NICHT absichtlich schlecht gezeichnet hab.

DAMN!

Der ganze Artikel von Andreas Platthaus steht hier. Viel Spaß beim Lesen.

Advertisements

3 Antworten to “Hm…”

  1. Max Says:

    Da stehste drüber!!!

  2. nicolas Says:

    zeig doch mal die seite, till

    gruss
    nicolas

  3. Philipp Says:

    Ich fand den Artikel jetzt nicht sonderlich negativ, im Gegenteil.
    „In DOW machen eine Truppe halbwegs etablierter Comiczeichner und ein einschlägiger Punkautor Rabatz, und das teilweise auch gar nicht schlecht.“
    von einem halbwegs etabliertem Blatt wie der FAZ kann man doch nicht mehr verlangen, nicht? 😉 Nein, im ernst, macht weiter, zeigt was ihr könnt oder eben mehr! Ich bin durch den Artikel in der FAZ auf euch aufmerksam und neugierig geworden!
    Grüße, Philipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: