Frechheit, oder?

Am Wochenende hatte ich mal wieder Zeit, ein paar Comics zu lesen. Was sich halt so angesammelt hatte, über die letzten Wochen (wer viel arbeitet kommt wenig zum Lesen). Was darunter war, kannst Du Dir hier anschauen, wo ich wieder einzelne Hefte rezensiert hab. Genauer eingehen möchte ich auf „The Mighty“ #1, das mich echt berührt hat.

Die Seite, die ich irgendwie frech finde, ist diese hier:

the_mighty_alpha_one

Seite 5 der Premierenausgabe, seit dem 4.2. erhältlich. Was mich an der Seite so irritiert ist die offensichtliche Ähnlichkeit zu Karl Nagels, Vincent Burmeisters und meiner Schöpfung ALPHATIER. Und nicht nur das Kostüm, sondern der Name eben auch noch. Haben die Autoren Peter J. Tomasi und Keith Champagne bzw. Zeichner Peter Snejberg eine Ausgabe von ALPHATIER in die Hand bekommen? Waren sie womöglich total begeistert von unserem Helden? Sicher, die Geschichte in „The Mighty“ ist eine total andere, aber kann das nicht zuletzt darauf zurückgeführt werden, dass sie kein Deutsch können? Und sich halt was anderes ausdenken mussten? Oder ist alles nur ein komischer Zufall? Ist auf jeden Fall eine eher seltsame Angelegenheit. 

Doch zurück zu meinem Wochenende: da hab ich weiterhin an meinem JAZAM IV-Beitrag gearbeitet. Folgend das Teaserpanel für Seite 3:

jazamiv_teaserscribble03

Mit dem Comic bin ich so gut wie durch, und dann bin ich mal sehr gespannt, wie die Herren Redakteure von JAZAM das Ganze beurteilen. Sind nämlich delikate Szenen drin.

UND: DIE ODER WIR #1 ist seit letzter Woche auf dem Markt, und direkt schon wieder nicht mehr. Es gab gleich Komplikationen mit Briefen von Anwälten und dem Rückzug aus dem Kiosk-Geschäft (siehe hier ab Eintrag #83), weil das Heft vielleicht „jugendgefährend“ ist. Das ging schnell. Und ist sehr schade. Weil so die eigentliche Zielgruppe, nämlich die Kioskkunden, gar nicht erst die Chance hatten, das Heft zu kaufen. Sollte das schon wieder das Ende von DOW sein? Mehr dazu demnächst.

Kommentar verfassen

