Wieder der Kalender… oder immer noch?

Der Comicforum ist immer noch nicht vom Tisch, was mittlerweile echt zum Ärgernis wird. Die Kolorierung ist sowas von vertrackt, ich hab jetzt im Forum um Hilfe gebeten. Dabei hat sich der große Martin Mißfeldt (www.martin-missfeldt.de) bereiterklärt, mal einen Versuch zur Kolorierung zu starten. Der sieht so aus:

Vor allem die ungesunden Farben im Gesicht haben’s mir sehr angetan. Also hab ich auch nochmal in meine Datei reingeschaut, was ich so anders gemacht hatte, und hab zufällig durch Ausklicken einer Ebene einen witzigen Effekt erzielt, der mich spontan zu einer 30-Minuten-Kolorierung animierte. Ob das jetzt besser ist als vorher weiß ich nicht, aber so sieht das dann aus:

Ich werd’s mal zur Diskussion stellen. Im Comicforum äußerte man sich sogar schon derart, dass das Motiv in Schwarz-Weiß so gut wirkt, dass Farbe dem sogar gar nicht mal so guttun würde. Ouha!

Was anderes: Till Lassmann bat mich um einen Gaststrip für seine Kreation „Hempelchen und Pempelchen“. Diesem Ruf bin ich gerne gefolgt, das Ergebnis seht Ihr hier.

Auf bald
–Till

Kommentar verfassen

