Try-Out

Es ist lange her, da suchte der große Comicverlag Marvel in den USA mit Hilfe eines sogenannten „Try-Out-Book“s nach ambitionierten Zeichnern, Letterern, Textern und Tuschern. Quasi das Buch für den Comickünstler, mit dem man sich im Umkehrschluss bei Marvel dann bewerben konnte.

Ich bin tatsächlich über eine glückliche Fügung des Schicksals in den Besitz eines solchen Buches gekommen und übe mich seitdem vor allem im Tuschen und Lettern. 2 Seiten hab ich schon gemacht, die erste (eigentlich zweite) präsentiere ich heute stolz:

Marvel Try-Out-Book-Seite 02

Copyright für die Figuren Doctor Octopus und J. Jonah Jameson liegt natürlich bei Marvel USA.

Ist ne Spitzensache, so zum üben. Allerdings ist das Papier ziemlich mies. Speziell wo der Blaudruck aufgedruckt ist braucht die Tusche ewig zum trocknen.

Achso: im Moment bin ich fleißig am Erzeugen meiner Homepage, da werde ich auch bald mal was zeigen.

Schönes Wochenende 🙂

Kommentar verfassen

