Es ist wieder soweit: JAZAM!

Dieses Jahr ist wieder Comicsalon in Erlangen. Vielleicht erinnerst Du Dich daran: vor 2 Jahren haben wir dort mit der ALLIGATOR FARM für mächtig Furore gesorgt (mehr dazu hier).

Das wird dieses Jahr mit Sicherheit nicht der Fall sein, denn seit Juni 2006 hat sich in der ALLIGATOR FARM manches gewandelt. Das Studio gibt es in der Form nicht mehr, also sahen wir für dieses Jahr wenig Sinn, einen eigenen Stand zu mieten. Das könnte 2010 wieder der Fall sein, aber das muss dann betrachtet werden.

Ich werde nicht nach Erlangen fahren, habe aber (denke ich) alle Möglichkeiten genutzt, dort präsent zu sein. Von den Beiträgen für Panik Elektro und dem Horrormanga-Projekt hab ich schon geschrieben, jetzt fast fertig geworden ist der Beitrag für das neueste JAZAM!-Kurzgeschichten-Kompendium mit dem Thema „Zeit“. Hier werde ich zwar nur mit 2 Seiten präsent sein, aber die sind fein. Denn sie bilden einen kleinen Teil des Projekts von Martin Rathscheck, der seine Figuren Ferkel & der Golem quasi durch den ganzen Comicband reisen lässt. Sie tauchen also auch in meiner Geschichte auf. Und wie.

Das kann ich natürlich nicht zeigen, dafür gibt’s ein Teaserpanel, das auch schon auf dem JAZAM-Blog zu sehen ist:

Teaserpanel_jazam3_blog

Die zweite Küchenansicht, die ich in der Form dieses Jahr ausgearbeitet habe. Die erste gab’s ja schon zu sehen, hatte ich für den diesjährigen Fumetto angefertigt.

fumetto_auge_webA propos Fumetto: da gab’s ne Absage. Stilecht per Snailmail hieß es sinngemäß in dem Brief: „Ihr Beitrag ist nicht nominiert, trotzdem werden wir ihn natürlich ausstellen und würden uns freuen, Sie beim Fumetto-Festival zu treffen.“

Tja, ich werd wohl nicht hinfahren. Zum einen ist’s, wie Erlangen, ziemlich weit weg (Schweiz!). Zum anderen: warum? Mein Ziel, dort was zu erreichen, indem ich mal was anderes mache, als die Jahre vorher gewonnen hat, und damit abräume, hab ich verfehlt Naja.

Vorteil für Dich, jetzt und hier: ich kann Dir das gute Stück kredenzen, ohne schlechtes Gewissen, irgendwas vorweg zu nehmen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

Fumetto Seite 1Fumetto Seite 2Fumetto Seite 3Fumetto Seite 4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: