Daily Strip???

Jetzt ist es also passiert: wo’s gestern zumindest noch zu 4 Bildern gereicht hat, ist heute der vollkommene Zusammenbruch des Konzepts eines „täglichen“ Comic-Strips gekommen.

Ich hatte es ja schon erwähnt: ich bin, wieder genesen, nachdem ich die letzte Woche auf Anraten des Arztes nicht zur Arbeit gegangen bin und plötzlich viel Zeit zum Zeichnen hatte, diese Woche wieder voll ins Berufsleben eingestiegen. Und das heißt: Werbung bis der Arzt kommt. Das wäre an und für sich nicht so schlimm, arbeite ich schließlich in der Werbeagentur in der Druckvorstufe, wo irgendwann, i.d.R. zu Zeiten, die auch für „Normal-Arbeitende“ nachvollziehbar sind, Feierabend gemacht werden kann.

Aktuell allerdings sitze ich in der Kreation, und das bedeutet lang arbeiten. Leider reicht dann die Freizeit (heute Feierabend um 22:00) nicht für einen Comicstrip, deswegen muss ich für heute passen. Dennoch wird natürlich der erste Akt der „Geschichte vom toten Ball“ fortgesetzt, bis die achte Seite fertig ist. „Wann?“ steht allerdings auf einem anderen Blatt…

Am Wochenende zumindest nicht, aber da steht ja bereits das nächste Großereignis ins Haus: die feierliche Eröffnung der Rügenbrücke bei Stralsund. Darüber werde ich natürlich berichten. Doch bis dahin wird der Daily Strip sicherlich erweitert.

Zur Entschädigung gibt’s noch ein kleines Bild, das ich zuletzt für einen Flyer gezeichnet hab. Sobald ich genaueres weiß, werd ich hier natürlich verkünden, wofür der Flyer ist ;D

42HIFI-Flyer

bis dann
–Till

Kommentar verfassen

