Dies und das…

Heute ein paar News schon früher am Tage als sonst, weil krank zuhause. Das hat auch Vorteile, denn so bin ich in den letzten Tagen zu Dingen gekommen, die ich mir immer vorgenommen, aber nie in die Tat umgesetzt habe.

Das wären zum einen ein Update meiner Flickr-Foto-Sammlung. Hier hab ich alle möglichen Bilder aus Hamburg hinzugefügt, die ich in den letzten Monaten geschossen habe. Siehe eine kleine Auswahl rechts, bei Klick auf <more photos> geht’s zu meinem Account, wo Du Dir den Rest ansehen kannst.

Außerdem hab ich in den letzten Tagen sowas wie einen Dialy Comic gemacht, geboren aus dem Mißfallen, dass ich auch dieses Jahr wieder keinen 24h-Comic am 24h-Comic-Tag machen kann. Dieser wird dieses Jahr am 20 Oktober abgehalten, mehr Infos dazu hier.

Die beiden unten zusammenmontierten Seiten sind also die ersten beiden, jeweils 6 Einzelbilder pro Tag. Der Titel ist mehr eine Hoffnung, am Ende wieder bei diesem Bild zu landen. Umfang sollen am Ende 24 Seiten sein, aufgeteilt in klassische 3 Akte á 8 Seiten. Das auch deswegen, weil ich jetzt erstmal nur Zeit für 8 Seiten habe, da schon der nächste Comic in den Startlöchern steht. Dazu aber demnächst mehr, hier erstmal meine Ergüsse:

zur aktuellen Version geht’s hier lang..

Wie Martin Rathscheck (www.crabcards.de) im Comicforum zurecht bemerkte: mal schauen, wie lange ich das mit dem „1 Seite pro Tag“ durchhalte, aber ich bin jetzt schon auf dem Weg, die Szenerie deutlich zu vereinfachen und mehr eine Geschichte zu erzählen. Mehr dazu demnächst…

Außerdem: auf www.alligatorfarm.de gibt es seit langem ein neues Bild des Tages, diesmal eine kleine Berichterstattung unseres letzten Besuchs bei der Norddeutschen Comicbörse in der Hamburger Uni-Mensa, ebenfalls mit Fotos von mir.

Bis dann
–Till

Eine Antwort to “Dies und das…”

  1. wittek Says:

    Heilige Scheiße!
    Was für ein geiler BOILER – Comic!
    Das hat mich überzeugt … BOIL3R wird zu Erlangen fertig gemacht!
    Okay, Tillimaus?
    Groetings,
    Witsau
    aka http://www.wittek0815comix.de

Kommentar verfassen

