Die Helden-Initiative

Heute was für den guten Zweck: in den USA hat sich vor längerem eine Wohltätigkeitsgruppe namens The Hero Intiative formiert. Diese hat sich zur Aufgabe gemacht, all jene Comicschaffenden aus den Vereinigten Staaten zu unterstützen, die aus verschiedensten Gründen ihrer Passion nicht mehr nachkommen können oder hilfsbedürftig geworden sind. Hierzu hat man ein finanzielles Netzwerk aufgebaut, um eben ärztliche Hilfe oder finanzielle Sicherheit bieten zu können und so zu helfen, dass Autoren und Zeichner wieder zurück in bezahlte Arbeit finden.

Jetzt ist in den USA ein „Comicband“ von eben dieser Vereinigung erschienen, den ich hiermit jedem wärmstens ans Herz legen möchte. Es handelt sich um „The Ultimate Spider-Man 100 Project“. Hier sind Spider-Man-Pin-Ups von verschiedensten US-amerikanischen Comiczeichnern zusammengetragen, die im Rahmen dieses Projekts entstanden sind, als „Ultimate Spider-Man“ #100 in den USA auf den Markt kam. Diese Bilder wurden auf Conventions versteigert, der Erlös kam jeweils der Hero Initiative zugute. Genau wie die 10$, die man in diesen Band stecken muss, um ihn sein eigen zu nennen. Dafür bekommt man aber, wie gesagt, teils wunderbare Zeichnungen, die man sich auch hier anschauen kann. Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall, am besten direkt mal bei dem Comichändler des Vertrauens nachhaken. Weitere Infos zum Band gibt’s auf www.heroinitiative.org.

Außerdem inspirierte mich der Band, selbst mal wieder ein weitestgehend sinnfreie Spider-Man-Zeichnung zu machen. Diese ist dabei rausgekommen.

Hero Initiative Spidey

Das war’s soweit, jetzt werde ich mich wieder der Fortsetzung eines Projektes aus dem comicforum widmen. Hier wurde nämlich eine Figur namens Tom von Boris Zatko auf die Reise geschickt, und ich bin dran, einen weiteren Hintergrund zu gestalten. Demnächst auch hier zu sehen.

Advertisements

Eine Antwort to “Die Helden-Initiative”

  1. schreibblogkade Says:

    Richtig coole zeichnung!!!

    habe dich übrigens auch über Toms Reise gefunden wo ich auch noch mitmachen werde.
    Scheint ja auch als Nebeneffekt noch gut Besucher zu bringen.
    Achja ne ähnliche Aktion von nen Kumpel die ich auch unterstütze:
    🙂
    http://www.dubisteinhorst.de/wordpress/?p=43

    Wäre cool wenn du da auch mitmachst.

    peace

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: