Endlich wieder…

Wow, lange nicht mehr hier gewesen. Viel Zeit gekostet hat meine aktuelle Kurzgeschichte für PERRY-Unser Mann im All, an der ich bis zuletzt die Bleistiftzeichnungen gemacht habe.

Diese Geschichte soll in PERRY #133 als Back-Up zu der Hauptgeschichte von Vincent erscheinen. Geschildert wird ein Abenteuer von Goratschin und Alaska auf HiryanIV, geschrieben wurde sie von Andreas Völlinger und getuscht wird sie vom Leipziger Comiczeichner Ralph Niese.

Hier eine kleine Zeichnung, die ich nebenbei zu der Geschichte gemacht habe.

PERRY Scribble 01

PERRY #133 soll übrigens im September erscheinen, deswegen war eben zuletzt Eile geboten, damit bis August noch gelettert und eingefärbt werden kann.
Außerdem wird noch eine Kurzgeschichte im nächsten PERRY erscheinen, die Philip Cassirer nach dem Skript von Olaf Brill gestaltet hat. Und was ich davon schon gesehen habe, ist aller Ehren wert.

Ebenfalls zum Teil PERRY-angelehnt: eine Seite, die ich in der letzten Berufschulwoche vollgekritzelt habe. Oben ein Entwurf des Raumhafens HiryanIV, allerdings lange, nachdem die Seite fertig war. Angelehnt ist er an ein sensationelles Foto von Tokio in der Zeitung. Der Rest sind Spielereien.

Diverse Scribble 1

Und noch eine Seite, die ich als Entwurf für meine inzwischen erschienene Geschichte in JAZAM gefertigt habe. Dies allerdings im frühesten Frühstadium der Story. Der jetzige Inhalt der Geschichte hat mit diesen Ideen nichts mehr zu tun.

JAZAM Seitenscribble

JAZAM kann man übrigens immer noch bestellen unter www.jazam.de. Seitdem es in München auf dem Comicfestival erschien, kommen sie postwendend nach Hause, die vielen Göttergeschichten vom Comicnachwuchs in Deutschland. Ich hab natürlich auch schon ein Exemplar (in der Hand gehabt), und bin sehr begeistert ob der Abwechslungsfülle in dem Band. Adrian vom Baur, Nico Simon und David Koslowski haben ganze Arbeit geleistet.

Kommentar verfassen

