Aktuelles, die Erste

So, mal gucken, wie das mit dem Bilder zeigen funktioniert.

Damit muss ich, wenn ich das richtig sehe, wohl eher sparsam umgehen, denn 50 Mb sind doch ziemlich schnell voll, oder? Also werde ich das wohl auf Flickr verschieben, wenn ich was zu zeigen hab. Der Link zu diesen meinen Bildern ist oben rechts zu sehen… aber das hast Du mit Sicherheit schon entdeckt.

Jetzt hier zu sehen gibt’s die aktuelle Zusammenstellung der gescribbelten Seiten für meine neueste Comic-Geschichte. Diese trägt im Moment den Arbeitstitel „Das Leben des Einzelnen“, wobei das aller Voraussicht nach auch der endgültige Titel sein wird. Wie das halt so mit Arbeitstiteln so ist 😉 Getextet wird sie vom großartigen Christian Hillmann, einem Kollegen von der ALLIGATOR FARM.

Die Handlung zu erzählen wäre hier jetzt echt müßig: ich hab’s schon mehrmals versucht, verschiedenen Leute zu erklären, bin aber immer gescheitert. Warum? Weil die Geschichte in sich verschachtelt ist (was bei 4 Seiten schon fast ne eigene Kunst ist), und Elemente auf der ersten Seite eigentlich am Ende der Geschichte passieren. Es klappt, finde ich, wenn man’s liest, aber erzählen… da hängt’s dann irgendwie.

Hier jetzt die Scribbles:

goetterstory_scribbles

Erscheinen soll die Geschichte in JAZAM#2, einem Sammelsurium von Kurzcomics, die Adrian von Bauer und 2 Freunde aus dem Comicforum herausbringen. Den ersten Band kann man unter http://www.jazam.de bestellen, der zweite (in dem dann auch meine Geschichte zu finden sein wird) erscheint zum Comicfest in München, das Anfang Juni stattfindet. Also muss ich mich langsam ranhalten. Am besten fang ich jetzt gleich an, was?

Ich halt Euch auf dem Laufenden…

Kommentar verfassen

